BODYGYM unterstützt Nachwuchssportler

Mein Name ist Andreas Hiebsch. Ich bin der Geschäftsführer der Body-Gym GmbH und helfe Margret Netack 😊 welche die Bundessportreferentin im Deutschen Bodybuilding- und Fitness Verband e. V. (DBFV e. V.). ist, dabei Nachwuchssportler zu unterstützen. 

Als Bundessportreferentin  ist Margret in Verband für die National Mannschaft zuständig, insbesondere für das Projekt „Nachwuchssportler: innen so wie Rollifahrer „ zu unterstützen, fördern und ihnen zu ermöglichen auch an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. 

Die Teilnahme an Bodybuilding und Fitness Wettkämpfen sowohl national, als auch international bedeutet nicht nur hartes Training und eine strenge Diät in einer monatelangen Vorbereitung, sondern auch die Präsentation des geformten Körpers. Dieser Sport verlangt den Athlet: innen immens viel ab und gerade die Nachwuchssportler: innen betreiben diesen Sport mit viel Herzblut und verzichten auf vieles, um ihr Ziel zu erreichen

Sofern Wettkämpfe auf nationaler Ebene erfolgreich bestritten wurden, ist die Tür für internationale Wettkämpfe offen. 

Hier endet leider immer wieder der Weg junger Athlet: innen, da die finanziellen Möglichkeiten, als Schüler, Studenten, in Ausbildung etc. schnell erschöpft sind. 

Daher ist Margret als Vertreterin des DBFV e. V. auf der Suche nach Sponsoren ( es soll eine Patenschaft sein )  für ausgewählte Nachwuchs Athlet: innen, die internationale Wettkämpfe bestreiten können und möchten. Diesen Sportler: innen soll es ermöglicht werden für eine Saison international bei Europameisterschaften so wie Weltmeisterschaften starten zu können.

Die Body-Gym GmbH hat gemeinsam mit der Marke Powertec dazu beitragen, junge Menschen zu unterstützen, internationale Wettkampferfahrung zu sammeln, erfolgreich Wettkämpfe zu bestreiten zu können und nicht an einer finanziellen Hürde scheitern zu müssen. Flüge, Unterkunft, Anmeldegebühr etc. sind für junge Menschen oft nicht finanzierbar.

Wir haben und werden auch in Zukunft helfen, junge Leuten eine sportliche Perspektive zu bieten. 

Gemeinsam mit der Marke POWERTEC hat die Body-Gym GmbH sich eingesetzt um Athleten als Pate zu begleitet. Sie als Kunde der Body-Gym GmbH können uns auch in Zukunft unterstützen in dem sie die Produkte der Body-Gym GmbH bestellen und unsere Webseiten Fitnessimpulse.eu und Bootybuilder.eu an ihre Freunde und Bekannte weiter empfehlen. 

Gemeinsam mit vielen anderen Paten wurde fleißig gesammelt. Das Info-schreiben von Michael König, Präsident des DBFV e.V. welches uns am 31.10.2022 zugestellt wurde verlinke ich hier. In dem Schreiben wird die sportliche Gesamtsituation 2022 ausführlich erklärt.